Garten-Blog

Ganz neu ist die Meldung nicht, daß sich dank Klimawandel eine neue Spinnenart bei uns ausbreitet.
Schon 2008 wurde in einer Baseler Zeitung, wo die Spinne erstmals in Mitteleuropa gesichtet wurde geschrieben: «Invasion der Mini-Taranteln» .
Wie kommt die Zeitung auf Tarantel?
Das liegt daran, daß die Kräuseljagdspinne (Zoropsis spinimana) in ihrer Statur einer Tarantel und mit ihren haarigen Beinen und ihrem Körper einer Vogelspinne ähnelt.
Der Staudensichtungsgarten Hermannshof ist gerade jetzt zum Herbstanfang einen Besuch wert.
Schaut Euch all die schönen Stauden in der Bilder-Galerie an, die jetzt noch blühen!

Es ist jetzt genau 20 Jahre her, daß uns ein Makler als Standortvorteil einer Wohnung den 30km entfernten Rosengarten in Bad Wörishofen schmackhaft machen wollte.
(1-5 Ziffern angeben)

.